Do, 2. August 2018

Bassano del Grappa - Vicenza (55 km)

Heute beim Losfahren dachte ich an Regen, es windete stark und dunkle Wolken verdeckten die Sonne. Was nach der Hitze der letzten Tage gar nichts schadete - war aber nichts.

Die Landschaft hat sich hier in der Po-Ebene extrem verändert. Die tollen Radwege sind auch verschwunden. Daher suche ich meine Strecke auf kleinen wenig befahrenen Provinzstrassen, was mir doch recht gut gelang.

Bald erreiche ich Cittadella, ein Städtchen mit einer ganz runden, begehbaren Stadtmauer, wirklich sehenswert. Nach einer kurzen Mittagspause kommt der zweite Teil der Strecke wieder durch schier endlose Felder und entlang von Bewässerungskanälen.
 
 

Cittadella, Città d'arte
Cittadella, Città d'arte

Cittadella

Sie bezeichnet sich selber als Città d'arte, wohl wegen diesen Kunstfiguren, welche überall im Städtchen zu finden sind.
Arte
Arte

 

PS

Um 20 Uhr gab es dann doch noch etwas Regen, aber ohne Abkühlung.
weiter