Mi, 8. August 2018

Bergamo - Bellagio (57 km / 520 hm)

Die B-Städte haben mit Bellagio ein Ende. Rausfahrt aus Bergamo verlief ohne Probleme. Bald fuhr ich durch die noblen Wohngebiete am Rande der Stadt - alles schön schweizerisch aufgeräumt und angeschrieben.

Anschliessend fuhr ich durch ein kleines Nebental - hierzu fällt mir nur ein adjektiv ein: friedlich! Ich genoss die Fahrt, welche völlig anders ist als durch die bisherige Po-Landschaft.

Eigentlich bin ich ja nicht mehr ganz in der Ebene, sondern schon wieder etwas in den Hügeln (siehe auch die hm).
 
 

Katholische Kirche San Michele
Katholische Kirche San Michele

 

Lago di Como

Bald erreiche ich Lecco am südöstlichen Arm des Lago di Como. Dieser See hat enorme Reize, welche ich auf der Fahrt zum "Schritt“ des Sees in Bellagio geniesse. Heute war wieder eine ganz tolle Etappe auf dem Programm.
Das sind doch endlich einmal stilvolle Fahrradständer
Das sind doch endlich einmal stilvolle Fahrradständer

 
 
Lecco mit den Dolomiten im Hintergrund (naja fast)
Lecco mit den Dolomiten im Hintergrund (naja fast)

 

 
Bike und ...
Bike und ...
... Aperitivo
... Aperitivo

 

PS

Was sagte ich über Sirmione? Alle wollen dorthin? Nicht ganz, einige wollen auch hier hin! Aber da ich in Bellagio übernachte, habe ich auch gesehen, dass hier nach 18.00 Uhr bereits alle Stühle hochgestellt und die Läden runtergelassen sind.
weiter