Di, 31. Juli 2018

Trento - Spera (54 km / 820 hm)

Ich hatte mich getäuscht mit den Höhenmetern, die waren heute doch wieder ein Thema. Das liegt daran, dass niemand weiss wo Spera liegt, nicht einmal die nette Dame an der Reception vom Grand Hotel Trento wusste das! Spera liegt im Valsugana östlich von Trento.

Nachdem ich die ersten 4.5 km in 40' hinter mich gebracht hatte (ja, es wird nicht gelacht! Das sind ca. 100 m pro Minute!) wurde ich mit ganz toller Landschaft entschädigt.

Lago di Caldonazzo
Lago di Caldonazzo

Mittagspause

Spaghetti konnte ich nun gut vertragen in einem kleinen typisch italienischen Caffè.
Caffè tipico
Caffè tipico

Borgo Valsugana

Der Schluss des Tages verlief noch etwas verschärfter als der Anfang: auch hier hatte ich wieder meine Grundgeschwindigkeit von 100 m pro Minute. Da ich mich aber kurz vor dem Ziel verlaufen hatte (fahren lag bei dieser Steigung nicht mehr drin) ging ich querfeldein (Garmin sei Dank) über einen kurzen Waldweg zum Hotel Spera - der Weg war aber noch viel steiler und ich musste den Anhänger separat hochtragen.
Borgo Valsugana hat auch tolle Radwege
Borgo Valsugana hat auch tolle Radwege

 

PS

Nach dem Abendessen gab es dann noch heftige Gewitter, welche eine angenehme Abkühlung brachten.
weiter